Montag, 29. Oktober 2007

der nächste Kinogang - Von Löwen und Lämmern

Als ich letztens im Kino sass, ist mir ein Trailer von "Von Löwen und Lämmern" aufgefallen und im Gedächtnis geblieben. Im Film geht es wohl um eine Art moralische Bestandsaufnahme des Amerikas sechs Jahre nach "Nein Ilewenn". Habe kurz mal recherchiert. Es scheint als verzichte der Film, obwohl er sich auch mit den Kriegen im Irak und Afghanistan beschäftigt, auf übertriebenen Realismus. Vielmehr das Gesagte steht in einer Art Kammerspiel im Vordergrund. Diese Infos reichen mir, um den Film für mich interessant zu machen. Ich stehe ja eh auf politische Filme ohne Effekthascherei. Mal sehen, ob dieser meine Erwartungen erfüllen kann. Bei filmstarts.de hat er 8 Punkte, was ein zusätzliches Argument, das Geld für die Kinokarte zu erwerben. Um die Sache rund zu machen, hier der Trailer.

Kritik "Von Löwen und Lämmern" auf filmstarts.de

Sonntag, 28. Oktober 2007

zum Sonntag Radiohead

So in meinem Blog-Titel wird auch das Wörtchen Musik erwähnt. Deswegen habe ich mal für Euch ein schönes Video bereit. Es zeigt Radiohead bei einer Live-Performance von Paranoid Android. Warum mache ich das? Na ja, weil die Band zu meinen Favoriten gehört und die Performance einfach ziemlich geil ist. Außerdem soll hier auf der Seite was passieren. Wenn ich was schönes finde, dann werde ich es hier posten. Gestern abend war mal wieder ne coole Session im Spizz. Ich merke, wenn man nicht jedes Wochenende da hinrammelt, kann man dem Laden wieder viel gutes abgewinnen.


In meinem Shop könnt ihr Mucke von Radiohead kaufen

Samstag, 27. Oktober 2007

Home Sweet Home L.E.

Es ist immer wieder schön, ab und zu die Heimreise nach Leipzig anzutreten und in die beste Stadt der Welt zurückzukehren, auch wenn ab und zu mal ne Müllfabrik vor unserem Fenster brennt. Weniger schön bei der Heimreise ist der abnormale Freitagsverkehr, wenn man aus der Rhein-Main-Region in den Osten fährt. Die Banken sollten endlich mal Azubi-Stellen im Osten schaffen, damit ich schneller zu Hause bin. Es ist ein Wahnsinn, welche Rennen sich die Ossis zwischen Kirchheim und Hermsdorf liefern. Nun gut. Bin trotzdem ganz gut durchgekommen.

So wie auch vor zwei Wochen, als wir mal wieder in traditioneller Runde das Spizz penetrierten. Ein paar schöne Fotos sind offensichtlich entstanden, die sogleich dem Dabbelju Dschi-Album hinzugefügt wurden. Endlich mal wieder um Acht im Nest, herrlich. Mit der Hoffnung auf ähnliche Erlebnisse an diesem Wochenende, wünsche ich allen viel Spass, wo immer ihr auch seid.

Freitag, 12. Oktober 2007

Unter der Brücke in der Dabbelju Dschi

Bin mal wieder zurück in Leipzig. Eine Woche Dortmund war sehr lustig. Grüße an die blau-gelben Jungs und Mädels. Gestern abend trug es sich zu. Der Sille legte "spontan" los und ich gesellte mich dazu. Und es wurde "Under The Bridge" intoniert. Ich hoffe, wir werden nie unter der Brücke landen.