Sonntag, 7. März 2010

Transition

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann kommen schon ein paar Frühlingsgefühle auf. Es ist zwar arschkalt, aber langsam ist doch das Ende eines langen schönen Winters abzusehen. Deswegen ist ein Rückblick auf die schneereiche Zeit auch angebracht. Zu diesem Zwecke lud ich unlängst ein neues Album mit den inhaltsreichsten Pics der letzten Monate hoch.



Das waren ganz witzige Wochen in der Übergangsjahreszeit zwischen Herbst und Frühling. Bereichert wurden diese durch weitere Erkenntnisse.

Schwarz-Gelb schaufelt weiter an ihrem eigenen Grab. Hoffentlich werden sie bald fertig. Bayern München ist endlich Tabellenführer, obwohl sie scheinbar nun vor dem Florenz-Spiel langsam an Fahrt verlieren, was mir als Sympathisant Kopfzerbrechen bereitet. Marcell Davis ist immernoch bei 1&1. Aber auch hier lässt die Medienpräsenz spürbar nach.

Leider lässt die Medienpräsenz einiger Sportkommentatoren vom ZDF nicht spürbar nach. Ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Zumindest ist das mein Eindruck. Da kuck ich heute Langlauf-Staffel der Herren. Und es hat unglaubliche 2 Minuten gedauert bis Peter Leissl auf den Antritt von Tobias Angerer mit lauten Schreien reagiert hat. Hut ab, Peter Leissl. Aber der ist ja mit Abstand nicht der Schlimmste.

Der Bela - "Wenn es nicht abseits gewesen, der Schuss aufs Tor gekommen wäre und René Adler ihn nicht gehalten hätte, wäre es ein Tor gewesen" - Rethy hat ja am Mittwoch wieder eindrucksvoll seine dominierende Stellung unter den schlechtesten Kommentatoren aller Zeiten unter Beweis getellt. Nicht mal das Zwischenzeiten-Ansagen eines Martin Wollfs beim olympischen Bobfahren kann da mithalten.

"Zweitklassiges Deutsches Fernsehen" - nur ein Poschmann beim Eisschnelllauf ist wirklich anbietbar. Früher hat der noch die Anmoderationen gemacht oder das Sportstudio moderiert. Jetzt hat man das ja der Müller-Irgendwasstein da überlassen. Wahnsinn. Leute, schaltet auf Eurosport, wann immer es geht. Wünsche einen sonnigen Sonntag. Macht was draus !!!

Keine Kommentare: