Mittwoch, 6. Februar 2013

Einkaufen und Helfen für Sportvereine auf Klubkasse.de

Es war richtig still hier und ich denke, es ist nicht sicher, ob sich das wirklich ein Mal ändern wird. Heute allerdings möchte ich etwas beitragen, dass ich schon lange machen wollte - nämlich Euch von dem tollen Internetprojekt Klubkasse in Kenntnis zu setzen.

Einkaufen und Helfen in Sportvereinen

Auf Klubkasse.de können Vereine aus allen Bereichen des Sports zusätzliche Einnahmen erzielen. Beziehungsweise können die Fans, Mitglieder und Freunde für diese Sportvereine sammeln.

Dazu müssen diese nur die Shopping-Links auf Klubkasse für Ihre Einkäufe im Internet benutzen. Man geht da zum Beispiel auf Zalando und kauft anschliessend ein und schreit sich ein Loch in den Bauch. Eine Provision wird fällig an Klubkasse. Ein Anteil davon geht wiederum an den Verein, wenn man als User eingeloggt war oder die Fan-Startseite seines Vereins genutzt hat.

Das ist saueinfach und funktioniert. Es gibt Vereine, die haben mit 20 Fans über 1000 Euro innerhalb eines Jahres eingenommen. Unter den Klubs sind große Vereine wie der SV Babelsberg 03, Lok Leipzig oder 1. FC Magdeburg.

Auch Suchen & Sammeln

Als neuestes Feature wird auch das Suchen mit der intregrierten YAHOO-Suchmaschine auf Klubkasse für die Vereine honoriert. Für jede zweite Suche klingelt die Kasse mit jeweils einem Cent. Das klingt erst mal nicht viel. Benutzt man die Suche aber immer, kommt einiges zusammen. Im Januar hatten die Fans vom ESV Chemnitz die suchlaunigsten Anhänger.

Naja, vielleicht schaut Ihr es Euch mal an. Bis Bald.

-> www.klubkasse.de

Keine Kommentare: