Montag, 29. Oktober 2007

der nächste Kinogang - Von Löwen und Lämmern

Als ich letztens im Kino sass, ist mir ein Trailer von "Von Löwen und Lämmern" aufgefallen und im Gedächtnis geblieben. Im Film geht es wohl um eine Art moralische Bestandsaufnahme des Amerikas sechs Jahre nach "Nein Ilewenn". Habe kurz mal recherchiert. Es scheint als verzichte der Film, obwohl er sich auch mit den Kriegen im Irak und Afghanistan beschäftigt, auf übertriebenen Realismus. Vielmehr das Gesagte steht in einer Art Kammerspiel im Vordergrund. Diese Infos reichen mir, um den Film für mich interessant zu machen. Ich stehe ja eh auf politische Filme ohne Effekthascherei. Mal sehen, ob dieser meine Erwartungen erfüllen kann. Bei filmstarts.de hat er 8 Punkte, was ein zusätzliches Argument, das Geld für die Kinokarte zu erwerben. Um die Sache rund zu machen, hier der Trailer.

Kritik "Von Löwen und Lämmern" auf filmstarts.de

Keine Kommentare: