Samstag, 27. September 2008

Verfluchtes Amsterdam

"Verfluchtes Amsterdam" - So heißt der beste weil einzige niederländische Action-Film (englischer Titel: Amsterdamned, super) aus dem Jahre 1988. Ich glaube, ich habe den sogar mal gesehen. So richtig erinnern kann ich mich nicht. An die Stadt, die ich vor einer Woche besuchte schon - sind ja nur 2 Stunden von Düsseldorf. Und Amsterdam ist vor allem eines: Verflucht schön. Europäische Städte, die nich den Weltkriegen zum Opfer gefallen sind, sind einfach super anzuschauen. Den Charme der Grachten wird man nicht los. Die Huren und die Kifferei tragen dabei nicht zur Attraktivität bei. Wenn in einem 400 Jahre alten Haus Osteuropäerinnen (einige sahen zugegebenermaßen ganz schnucklich aus) zur Schau gestellt werden, dann passt das irgendwie nicht. Amsterdam hat auf jeden Fall enormen Style. Wenn mir dort mal jemand einen Job anbietet, sage ich nicht nein. Verflucht schönes Amsterdam.

Keine Kommentare: