Donnerstag, 20. August 2009

1, 7, 9, 10, 14, 38, 44, 46, 49, 113, 143

Meine Fresse, da habe ich in den letzten paar Tagen mal wieder ganz schön Kilometer geschrubbt. Wie war das bei den Massiven Tönen? - "..., die auf Autobahn ihr Zuhause haben." - Kann man wohl sagen. Aber, es hat sich wieder gelohnt.
Ein Ziel war das großartige Berlin, genauergesagt die großartige Parkbühne in der Wuhlheide. Keine geringeren als Pearl Jam waren nach drei Jahren mal wieder in der Stadt. Und es war ein grandioser Abend. Es ist fantastisch zu erleben, wie die Typen eine tiefe Verbindung zum Publikum schaffen. Es entsteht nie der Eindruck, als würden die einfach ihr Programm durchziehen. Und dabei haben die alles schon tausendmal gespielt. Grandios. Und wie Eddie Vedder immer noch auf der Bühne rumhüpft! Und das nach einer Kiste Rotwein trotzdem ohne Verletzungen. Einen schönen Moment habe ich für Euch eingefangen - Rockin' in the free World (Neil Young-Cover).


Und hier habe ich noch eine besonders schöne Aufnahme auf YouTube gefunden von Alive. Da war einer richtig nah dran. Man sieht, wie Eddie Vedder seinen Spass hat. Bei Even Flow hat er sich beim Solo 'ne Kippe aus dem Publikum geschnorrt. Diese Alt-Grunger, ey.


Sauber !!! Aber, was Pearl Jam kann, das kann Jim Jupiter schon lange. Eine Kiste Rotwein ist nämlich ein Scheiß. Und der Rest kommt auch noch. Die Devise heißt: "Üben, Üben, Üben". Aber dazu braucht man eine geeignete Räumlichkeit. Und die hat JJ wieder. Und ich muss sagen, eine richtig coole. Am Wochenende darf ich wieder mitmachen. Danke Jungs. Weiß ich sehr zu schätzen. Düsseldorf kann einpacken ;).


Es gab sogar ein erstes Arbeitstreffen von THE FISTS. Und wir haben uns für den DRITTEN ROCKTOBER reichlich Arbeit aufgehalst. Wenn alles klappt, wird es ein unvergeßlicher Abend. (Ohrenschmerzen vergißt man auch nicht so leicht) Wodka Rasenball habe ich auch noch gesehen. 4-0 gegen Zwickau. Da wird nix schiefgehen in dieser Saison. Schnell raus aus der Oberliga. Da beruhigt sich der Beef auch ganz schnell.

Abschließen möchte ich heute mit einer höchstinteressanten Frage: Wer entscheidet eigentlich, welche Sehenswürdigkeiten auf die braunen Schilder an den Autobahnen kommen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi A. danke nochmal fürs pj konzert. hat gefetzt. P.