Sonntag, 27. September 2009

Bienen stechen

Bevor ich zum Hauptthema diesen heutigen Sonntags-Posts komme, möchte ich gern was loswerden:

Liebe Brandenburger, ich beglückwünsche Euch. Ihr habt es geschafft, was uns Sachsen nicht gelungen ist. Ihr habt die verdammten Nazis in hohem Bogen wieder aus Eurem Landtag geschmissen. Das ist mit Abstand die beste Nachricht dieses Sonntages.

Zu den Bienen - Schwarz-Gelb sind die Dinger. Und die stechen. Und die stechen wahrscheinlich auch nur diejenigen, bei denen man den Eindruck hat, dass sie zu schwach sind, um sich zu wehren. Genauso wird es laufen in den nächsten Jahren. Ich als ein Angestellter und Aktienbesitzer könnte mich eigentlich freuen. Sollten die Steuern sinken, werde ich wohl ganz gut bei wegkommen. Aber da ich glücklicherweise eine humanistische gemeinwohlorientierte Sicht der Dinge besitze, bin ich doch betrübt am "9/27". Denn jetzt, da konservatives Elite-Denken wieder Einzug hält in unserem Lande, wird es den meisten Menschen wohl schlechter gehen. Noch schlechter als jetzt. Diese Gelben können mit ihren blöden 15% rumpoltern, wie sie lustig sind. Die große Masse wird nix davon abbekommen.

Aber - Die euphorischen Phasen zwischen den Krisen werden kürzer werden. Und man wird erkennen, dass das Gesetz des Stärksten Egos ein für alle Mal ausgedient hat. Zudem überlege ich, ob ich das Ergebnis der Wahl anfechte. Denn in meinem Wahllokal wollte keiner einen Ausweis sehen. Von den Dreien vor mir auch nicht. Leider waren gerade bei mir keine Beobachter der OSZE dabei.

Gut, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als würde ich durch alles hunderprozentig durchblicken, oder als hätte ich alle Parteiprogramme bis ins Detail studiert. Aber ein bißchen Common Sense reicht eigentlich aus. Zudem ist Sonntag, und da schreibe ich fast immer was hier rein, verstehste! Und heute gibt es halt nur das eine Thema. Außer vielleicht noch das 3-0 von Wodka Rasenball gegen Lok.

Ich empfehle noch folgenden Link
-> alle Ergebnisse aus den Wahlkreisen auf SPIEGEL ONLINE

Schönen Sonntag

Keine Kommentare: