Donnerstag, 10. September 2009

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Tja, an so einem freien Tag, da holt man schon mal solch hyperkreative Sprüche raus, um auf einen Blog-Post aufmerksam zu machen. Nachdem das nun gelungen ist, kann ich überleiten in die eigentlichen Themen. Ja, da gibt es einige. Erstes ist Musik. Habe gerade ein wenig durch YouTube gesurft. Man stellt immer wieder fest, wie viele schöne Mucke es gibt. Und man ärgert sich, dass man nicht schon früher drauf gekommen ist. Clueso ist so ein Fall. Ständig haben mir Leute gesagt wie gut der ist - vor allem im Osten! Aber in meiner Musik-Schublade hatte das immer keinen Platz. Eines Tages war ich bei einer Probe mit Jim Jupiter. Und die spielten so einen Song - Chigaco. Und das war es dann. CD ist im Schrank. Und hier eine Hammer-Live-Version.


Ein anderes Thema ist Fussball. Mann, die erste Halbzeit gestern ging ja gar nicht. Die haben noch schlechter gespielt als Bela Rethy das Spiel kommentiert hat. Und das war nach dem bisher gültigen Stand der Wissenschaft unvorstellbar, ja sogar theoretisch unmöglich. Die Frage ist nun - Wer hat da versagt? Wenigstens wurden in der zweiten Hälfte die Rollen zwischen Nationalmannschaft und Rethy wieder richtig verteilt. Zumindest glaube ich das. Die zweite Hälfte ging aufgrund der oben genannten Konstellationen bis auf das 4-0 komplett an mir vorbei. Und das ist auch gut so.

Vor ein paar Wochen war ich ja bekanntlich bei Pearl Jam in Berlin. Leider war Black nicht Bestandteil des Sets. Das war echt schade. Ich hab schon an mehreren Stellen gelesen, dass die Black-Performance 2006 in der Wuhlheide die beste gewesen sei. Wahrscheinlich haben sie es deswegen weggelassen. Ich habe aber eine Aufnahme von einem Konzert in Argentinien entdeckt. Unglaublich wie das Publikum diesen Song auf 9 Minuten dehnt. Krasse Atmo! Krasses Black!


In so einem langen Post darf natürlich auch kein Hinweis auf DRITTER ROCKTOBER fehlen, womit wir bei Thema Nummer Drei sind - Ich glaube, das ist Rekord. In weniger als vier Wochen ist es nämlich soweit. Und ich glaube, das 4rooms wird richtig voll. Das erhöht natürlich den Druck für die Bands, die an diesem Abend groß aufspielen wollen. Mit THE FISTS haben wir noch einiges zu tun. Und auch bei Jim Jupiter werde ich wieder mitträllern dürfen. Und wenn alles klappt, dann wird auch Karma Police von Radiohead gebracht. Vielleicht so wie in der folgenden Aufnahme , aber ohne den Versinger am Anfang ;).


Das wird ein unvergeßlicher Abend am 03.10. Wir haben sogar noch eine weitere Band aufgetan, die eigene Lieder spielt. Ich habe mir bloß nicht den Namen gemerkt. Aber, das wird schon. Zum Abschluss habe ich noch einen weiteren Song von Pearl Jam. Der hat es noch in kein Greatest-Hits-Album geschafft, weil er ja auch erst auf dem letzten Album war. So herrlich melancholisch. Gone.


Gut, es ist verflixt. Ich bekomme heute einfach nicht die Verbindung zur Überschrift hin. Kann ja aber nicht immer! Tschö

Keine Kommentare: