Dienstag, 2. Juni 2009

"Never go full retarded"

Fünf Monate geht nun dieses Jahr schon ins Land. Es ist einfach unglaublich - Allerdings nur, wenn man dem ersten Eindruck glauben schenken möchte. Denkt man aber ein wenig genauer nach, dauerten fünf Monate auch vor zehn Jahren genauso lange (Für alle die nachrechnen wollen - 1999 war kein Schaltjahr). Allerdings passiert immer so viel, dass man geneigt ist, es der mangelnden Zeit zuzuschreiben. Wie auch immer. Eine Menge Kurzweil widerfuhr mir auch wieder am Pfingstwochenende, weshalb mir dieses wie ein paar Stunden vorkam. Andere Erdernbewohner sind da deutlich relaxter.


In einem auf ein Minimum reduziertem harten Kern (der gesamte weiche Kern war komplett abgemeldet) testeten wir im Großraum Leipzig-Halle die Stimmungslage. Im Spizz kam es zu keinen außergewöhnlichen Beobachtungen. Aber in Halle, diesem kosmopolitischen Schmelztiegel am Saale-River, kamen wir mit unserer recht ländlichen Attitüde nicht so richtig ins Gespräch. Dabei war die "Palette" (hat mich auch an Arbeit erinnert, wie das Foto :) ) gar nicht mal so down to date. Nur diese eingeschworene "Szene" braucht lange, um einen in ihre Kreise aufzunehmen. Drei Pullen Braunen oder der Tatort vom Sonntag werden da viel schneller aufgenommen.


Dennoch - meine erste Reise ins Hallenser Nachtleben und durch die unendlichen Straßenschluchten dieses Molochs brachte gerade aufgrund dieses schwerverständlichen alhaltinischen Savoir Vivre neue Erkenntnisse, die ich keineswegs nie erlebt haben möchte. Einige Bilddokumente haben die Stimmung in der Metropole ganz gut eingefangen. Zufrieden konnte ich also die Heimreise ins Düsseldorf antreten. In vielleicht drei Wochen wird wieder geforscht.

Zum Thema 30 Jahre Alex B. gibt es noch nix neues. Der 08. August könnte sogar wieder fallen. Scheiss-PR !!!

Keine Kommentare: